FaQ


Häufig gestellte Fragen:

Wann und wie oft erfolgt die Abrechnung?
Unsere Dienstleistung erfolgt immer zeitnah. Nach unserer kostenlosen Bedarfsanalyse und Ihrer Zustimmung, besprechen wir mit Ihnen individuell wann und wie oft die Abrechnung bei Ihnen Sinn macht.

Kümmern Sie sich selbstständig um die Einreichung von ZE, PA, KB oder KCH?
Ja, natürlich. Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Wurde mit Ihnen vereinbart, dass wir die monatliche oder vierteljährliche Abrechnung ebenfalls durchführen, kümmern wir uns darum, dass diese pünktlich zu den Terminen der jeweiligen KZV eingereicht wird.

Kommen Sie auch in die Praxen für die Abrechnung?

Teilweise. Je nachdem wo Ihre Praxis liegt, haben wir die Möglichkeit die Abrechnung teilweise oder vollständig vor Ort durchzuführen. Allerdings fallen dabei Fahrtkosten an.

Wer ist mein Ansprechpartner und macht immer die selbe Person bei mir die Abrechnung?
Uns ist es wichtig, dass für eine Praxis auch immer dieselbe Person die Abrechnung übernimmt. Unsere Abrechnungsspezialistinen arbeiten sich individuell in die Bedürfnisse Ihrer Praxis ein, somit können wir Ihnen eine optimale Abrechnung garantieren. Diese ist dann Ihr persönlicher Ansprechpartner bezüglich Ihrer Abrechnung. Für alle anderen Anliegen ist Frau Kirner für Sie zuständig.

Was ist wenn ich im Urlaub bin?
In dieser Zeit setzen wir die Abrechnung bei Ihnen aus, Ihnen entstehen dann auch keine Kosten. Diese Zeit nützen wir für interne Fortbildungen.

Meine Abrechnungskraft ist länger krank, springen Sie auch kurzfristig ein?
Ja, wir unterstützen Sie auch kurzfristig für die Zeit bis Ihre Abrechnungskraft wieder gesund ist.

Was mache ich wenn die Patienten Fragen zu Kostenplänen haben, die ich ihnen nicht genau beantworten kann?
Sie können uns jederzeit anrufen. Notieren Sie den Namen, die Telefonnummer des Patienten und um welchen Plan es geht und wir rufen die Patienten zurück sobald es uns zeitlich möglich ist.

Wir haben eine Abrechnungskraft aber sind mit der momentanen Abrechnungssituation unzufrieden. Können Sie uns dabei auch helfen?
Gerne beraten wir Sie diesbezüglich in einem persönlichem Gespräch, bei dem wir herausfinden woher die Unzufriedenheit kommt und entwickeln dann eine Lösung für Sie. Wir bieten natürlich auch Abrechnungsschulungen und Coachings an.


Sie haben noch mehr Fragen?

Kontaktieren Sie uns! Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen und fügen Sie anschließend auch gerne hier ein.
Share by: